VR-Trikotspende: Neue Trikots für 20 Fußballmannschaften

Hof, 28.7.2014

Mit ihrer Aktion „VR-Trikotspende“ ist die VR Bank Hof bei den Verantwortlichen in den Vereinen der Region auf offene Ohren gestoßen:
Rund 50 Fußballmannschaften haben sich innerhalb von zwei Wochen um einen von der VR Bank Hof spendierten Trikotsatz beworben. 20 Vereine wurden bei der Auslosung und im Facebook-Voting als Gewinner der VR-Trikotspende ermittelt. Insgesamt spendet die VR Bank Hof auf diese Weise mehr als 8.500 Euro an die Gewinner-Vereine.

Trikots an die drei ersten Vereine übergeben

VR Bank-Vorstandsmitglied Norbert Schug hat nun im Festzelt des Hofer Volksfestes die ersten Fußballtrikots an drei Vereine übergeben: Für die SG Zedtwitz hat Erich Völkel die neuen Trikots für die 1. Herrenmannschaft in Empfang genommen. Jugendleiter Stefan Degel vom VfR Steinbach freute sich über die neue Mannschaftskleidung seiner G-Junioren. Von der VR Bank neu ausgestattet werden außerdem die Fußballer des FSV Medizin Bad Elster, dessen Vorsitzender Sven Martin die Trikots entgegen nahm.

Die VR Bank Hof spendiert neue Trikotsätze für 20 Fußballmannschaften

Zehn Trikotsätze gehen an die Jugend

Ein Trikotsatz für Erwachsene umfasst je 15 Trikots, Hosen und Paar Stutzen in Markenqualität. Zehn Trikotsätze gehen an die Jugend - hier sind es je 11 Trikots, Hosen und Paar Stutzen. Auch bei der Bestellung der Trikots denkt und handelt die VR Bank Hof lokal: Lieferant ist das Hofer Traditionsfachgeschäft Sport-Frank.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Aktion so einen großen Anklang gefunden hat. Unsere VR-Trikotspende ist ein Dankeschön an die Vereine in unserer Region. Gleichzeitig wollen wir damit die vorbildliche Jugendarbeit fördern, die in vielen Vereinen geleistet wird“, betont VR Bank-Vorstandsmitglied Norbert Schug.

Die weiteren 17 Mannschaften, die in den nächsten Wochen einen neuen Trikotsatz von der VR Bank Hof bekommen werden, sind:

SG Lippertsgrün/Marlesreuth
FC Ort